Presse

AUSZUG AUS OBERBERG-AKTUELL:

EIN ABWECHSLUNGSREICHES PROGRAMM GAB ES IN DER BIELSTEINER AULA. IN DER GUT GEFÜLLTEN AULA DER BIELSTEINER REALSCHULE FAND KÜRZLICH DAS WUNSCHKONZERT DES MGV OESINGHAUSEN STATT.
DAS BESONDERE AN DIESEM KONZERT WAR DAS LIEDGUT, WELCHES IM VORFELD DURCH FRAGEBOGEN ERMITTELT WURDE.
SO ERGAB SICH EIN ABWECHSLUNGSREICHES PROGRAMM, WELCHES DURCH DEN MGV OESINGHAUSEN UND DEN GÄSTCHÖREN OESINGER UND FREUNDE, SOWIE DEM OBERWIEHLER SÄNGERQUARTETT DEM PUBLIKUM VORGETRAGEN WURDE.
BEI LIEDERN WIE “MIT 66 JAHREN“ VON UDO JÜRGENS, “STÄÄNE“ VON DEN KLÜNGELKÖPP UND “UNSER STAMMBAUM“ VON DEN BLÄCK FÖÖSS SANG DAS PUBLIKUM BESONDERS KRÄFTIG MIT.
MIT DEM VOLKSLIED “DER MOND IST AUFGEGANGEN“ BEENDETEN DIE OESINGER UND FREUNDE DAS KONZERT.
DER MGV OESINGHAUSEN BEDANKT SICH BEIM HEARTCHOR HUNSTIG FÜR DIE GUTE BEWIRTUNG.

Bild
Bild
Bild

Rolf Loose (1. Bass MGV) hat den „Bürgervogel“, der ein Holzschimmel war, erlegt. Mitgeschossen hatten Wolfgang Ihloff – MGV, Erhard Löffler – MGV, Heike Unger – Oesinghausen und ein Besucher aus Schnellenbach.Bericht über unseren Gastauftritt beim Frauenchor Oberbantenberg am 26.05.2019Rundblick Gummersbach vom Nov. 2018


BERICHT AUS „UNSERORT.DE“:

DIE OESINGER BESTEHEN BEIM LEISTUNGSSINGEN

 DER MGV OESINGHAUSEN SCHAFFT BEIM LEISTUNGSSINGEN IN DÜREN AM 23.09. DEN SPRUNG IN DIE KATEGORIE „LEISTUNGSCHOR“ DES CHORVERBANDS NRW. DIE LIEDVORTRÄGE „GUTER RAT“, „GO TELL IT ON THE MOUNTAIN“ UND „DIE BLÜMELEIN SIE SCHLAFEN“ WURDEN VON DER JURY UNTER DEM VORSITZ VON LANDESCHORLEITERIN CLAUDIA RÜBBEN-LAUX MIT GUT BEWERTET. DEN TITEL „LEISTUNGSCHOR IM CHORVERBAND NRW 2018“ DARF DER CHOR NUN DREI JAHRE BEHALTEN. MONATE INTENSIVER PROBENARBEIT LIEGEN HINTER DEN DAMEN UND HERREN UNTER DER LEITUNG VON CHORLEITER MARCO FISCHDICK. DENNOCH KAM AUCH DER SPASS AM SINGEN NICHT ZU KURZ. UNTERSTÜTZ WURDE DER CHOR AUCH VON EINIGEN FRAUEN SOWIE EIN PAAR FREUNDEN, DIE SICH DER BUSREISE ANGESCHLOSSEN HATTEN. JETZT NEHMEN DIE OESINGER NEUE PROJEKTE IN ANGRIFF. SO IST FÜR 2019 NEBEN DEM BELIEBTEN DORFFEST EIN WUNSCHKONZERT AM 29.09.2019 GEPLANT. WIR FREUEN UNS ÜBER NEUE SÄNGERINNEN (TENOR) UND SÄNGER. DIE PROBEN FINDEN JEDEN DIENSTAG UM 19.45 UHR IN DER CHORSTUBE IN OESINGHAUSEN STATT. WEITERE INFORMATIONEN UNTERHTTP://WWW.MGV-OESINGHAUSEN.DE

Ausschnitt aus dem Lokalmagazin „Aggertaler“

Bild
Bild

Ergebnis Baumanleuchten 2017 auf dem Dorfplatz Oesinghausen
Unsere Spende 2017/2018 an KiTa Osberghausen

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kommentare sind geschlossen.