Aktuelles & Termine

02.07.21 ACHTUNG !! ACHTUNG !!

Erläuterung zum Treffen am 06.07.21 nach Telefonat Frank Krieger mit dem Ordnungsamt Gummersbach:

Das Treffen am Dienstag und auch die JHV sind bei einer Inzidenz von unter 35 möglich. Die Teilnehmer müssen einen aktuellen Test vorlegen, geimpft (incl. der Karenzzeit) oder genesen sein. Es besteht Maskenpflicht bis zum Sitzplatz und bei verlassen des Platzes. Am Platz kann die Maske ausgezogen werden. Der Abstand von 1,50 Meter ist einzuhalten. Es gilt die einfache Nachweispflicht, dass heißt, es muss eine Anwesenheitsliste geführt werden. 

Wenn wir singen wollen, muss der Abstand zwei Meter zur Seite und zum Vordermann betragen. Außerdem muss ein Sitzplan mit genauer Anschrift und Telefonnummer erstellt werden. 

Diese Regelung gilt bis Mitte nächster Woche, Guido Lemmer vom Ordnungsamt geht aber nicht davon aus, dass hier Änderungen eintreten.

25.07.2021
Hallo Leute,
der Vorstand hat nach langer Zeit wieder eine Sitzung durchgeführt. Wir haben beschlossen, weil die Fallzahlen nach unten gehen und viele schon geimpft sind, die Aktiven zu einer
Infoveranstaltung am 06. 07.2021 um 19:00 Uhr an der Chorstube einzuladen.
Unter Einhaltung der gültigen Corona Vorschriften wollen wir uns bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Imbiss treffen. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

04.04.2021 – Ostersonntag

Hallo Freunde der gepflegten Sangeskunst,

es ist schon wieder Ostern und so ist es leider zur Gewissheit geworden, dass wir seit nunmehr einem Jahr nicht mehr unserer Leidenschaft frönen konnten. Die immer noch währende Corona Pandemie beraubt uns jede Woche erneut dieser Leidenschaft und der Freude unsere Stimmen wohltönend erklingen zu lassen. Wann es wieder weitergeht ist leider nicht absehbar.

Damit aber Dorfbewohner, Freunde, Gönner, Sangesbrüder den MGV nicht ganz vergessen, haben wir den Osterhasen beauftragt einige Präsente zu verteilen.Wir hoffen, dass die Aktion gelungen ist und wir ein bisschen Freude verbreiten konnten in diesen so dummen Zeiten.

Haltet Euch alle wacker, bleibt gesund und stark und hofft mit uns auf ein baldiges Wiedersehen.

27.10.2020

Hallo Freunde, Gönner und Sänger des MGV.

Wir wollen nur mal kurz mitteilen, dass wir seit Beginn der Corona Pandemie alle unsere Aktivitäten incl. Proben eingestellt hatten.

Nach leichten Besserungen der Lage hatten wir dann unter strengsten Hygienemaßnahmen kurzfristig mal den Probenbetrieb in der Kirche Oberbantenberg aufgenommen.

Am 21.10.2020 hat der Vorstand aber beschlossen, dass der Probenbetrieb sofort wieder eingestellt wird.

Es war an diesem  Tag schon ein Anstieg der Coronafallzahlen und auch damit verbundene Versammlungseinschränkungen zu verzeichnen. Um nicht die Gesundheit aller zu gefährden, sehen wir vorerst von weiteren Zusammenkünften ab.

Leider fällt auch das Baumanleuchten in Oesinghausen deshalb aus.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

MGV Proben

Zur Zeit finden wegen Corona leider keine Zusammenkünfte oder Proben statt !!

Unsere Proben finden Dienstags um 19:45 Uhr in der Chorstube statt. Interessierte sind herzlichst eingeladen mitzumachen.
Ab Januar 2020 ist jeden letzten Dienstag eines Monats Projektchor-Tag


Jeder, der Lust und Laune hat, jung oder alt, weiblich oder männlich, ist zum Mitsingen herzlich eingeladen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach in unserer Chorstube vor Probenbeginn melden.
Termine im ersten Halbjahr:
28.01.2020 – 25.02.2020 – 31.03.2020 -28.04.2020 -26.05.2020 -30.06.2020

Das Jahr 2019 war ein riesen Erfolg mit allen Aktivitäten, die durchgeführt wurden.

DANK AN ALLE FLEISSIGEN HELFER  UND FREUNDE OHNE DIE DER ERFOLG NICHT MÖGLICH GEWESEN WÄRE.
BESONDERER DANK AUCH AN UNSEREN DIRIGENTEN MARCO FISCHDICK .

WIR WÜNSCHEN ALLEN MITGLIEDERN UND FREUNDEN  EIN ERFOLGREICHES JAHR 2020.

FÜR  2020 GEPLANTE AKTIVITÄTEN:
 FESTSTEHENDE TERMINE SIND ERSICHTLICH, ODER WERDEN FRÜHZEITIG HIER  BEKANNTGEGEBEN

Die folgenden Termine mussten als Folge der Corona-Pandemie leider abgesagt werden:

26.04.2020 SINGEN BEIM FRAUENCHOR STROMBACH
06.06.2020 SINGEN BEIM FREUNDSCHAFTSSINGEN WINTERBORN
28.06.2020 BESUCH SCHÜTZENFEST KALTENBACH
11. + 12.07.2020 DORFFEST OESINGHAUSEN

Ob es zum Termin am

29.11.2020 BAUMANLEUCHTEN OESINGHAUSEN

kommt, muss abgewartet werden.

Kommentare sind geschlossen.